kleine erzählzeit

eine kleine erzählzeit ist eine art seelenmassage für ein bis zwei personen. lehnen sie sich zurück, spannen sie aus und lassen sie die seele baumeln. die märchen, die ich ihnen erzähle, tragen sie ganz von selbst in eine andere welt – wir brauchen dazu noch nicht einmal einen fliegenden teppich. je tiefer sie in die heilsamen inneren bilder eintauchen, die ein märchen ausmachen, umso nachhaltiger wirkt die entspannung.

ob wir nun durch einen türksichen bazar oder mitten in der wüste durch blühende gärten schlendern, in den schweizer bergen nach einer verschollenen ziege suchen oder in siebenbürgen ein entlaufenes pferd einfangen, an einem blauen see den weisheiten eines alten lehrers lauschen oder an einem estnischen fluss zu reichem segen gelangen; ich bleibe stets an ihrer seite und begleite sie auch durch die momente der stille, in denen sie zeit haben, das gehörte noch ein wenig nachwirken zu lassen.

falls sie jemandem gerne eine kleine erzählzeit schenken möchten, stelle ich ihnen gerne einen geschenkgutschein aus. die auswahl der märchen lässt sich dem anlass entsprechend gestalten.

 

fokus

  • die seele baumeln lassen
  • entspannung durch inneres reisen
  • erleben von abenteuern, die in einer anderen wirklichkeit spielen
  • nähren von vertrauen und freude
  • individuelle wünsche können berücksichtig werden